Watch now

Feedback

Auf dieser Seite liste ich alle Beiträge auf, die ich über den Film gefunden habe. Dein Beitrag ist hier nicht vermerkt? Einfach kurz kommentieren und ich füge ihn der Liste an!

Der Bloggerfilm ist online. – Namics Weblog

Neben meiner Begeisterung für das ganze Projekt (ich hatte in diesem Alter eher Schnäpper und Disco im Sinn) fällt mir eines im Film ganz speziell auf: Die Speakerstimme würde man eher einem WebTV Profi zuordnen als einem Maturanden.

FHS eSociety Blog » bloggerfilm – Ein Projekt, ein Film, Schweizer Blogger – eine Maturaarbeit von Michael Eugster

Wenn jemand ein Digital Native ist, dann sicher Michael Eugster. Es wäre zu wünschen, dass mehr Jugendlich sich so aktiv mit den neuen Medien, dem Web 2.0 und Social Media auseinandersetzen und medienkompetent werden. Denn Medienkompetenz ist mehr als durch’s Web surfen und Föteli auf Facebook publizieren.

Ein Film, ein Thema: Schweizer Blogger » BloggingTom

Und nachdem ich den Film nun auch selber ansehen konnte: Das Resultat ist wirklich gelungen! Ich glaub’ das wird mein neuer Empfehlungsfilm, wenn mich mal wieder jemand fragt, was Blogs (und die Blogger dahinter) eigentlich sind…

Pejd’s Fashionblog: Ein Projekt, ein Film, Schweizer Blogger

Im Film wurden besonders die Fragen „Was ist ein Blog?“ und „Was ist ein Blogger?“ auf witzige Art erklärt und beantwortet.

Was ist ein Blog? Michael Eugster erklärt’s – marcelwidmer

Eine tolle Arbeit, für die Michael meinen ganzen Respekt verdient! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Web-Film gedacht habe «Oh, schon fertig? Schade!».

Bloggerfilm: Film über die Schweizer Bloggerszene | xeit

Der Film ist witzig und hat doch Gehalt. Und ist wirklich ziemlich gut gemacht. Chapeau! P.S: “Das Blog”, aber man darf scheinbar auch “der Blog” sagen. ;-)

Bloggerfilm – Video ueber schweizer Blogger | Infopool für Webmaster und Blogger

Musstet ihr nicht schon mal einen Freund aufklären, was ihr seid und was ihr die ganze Freizeit im Internet macht, da die doch meistens viel weniger internet-affine Menschen in der Offline-Welt mit einem Blog geschweige denn mit dem Begriff Blogosphere kaum etwas anzufangen wissen. Dazu soll dieses Video unter anderem dienen.

pemko’s Blog: Bloggerfilm


Schaut doch einfach selbst vorbei und staunt darüber. Ich finde ihn echt klasse gemacht.

Bloggerfilm und Schweizer Blogger | Renato Mitra

Endlich ist der Bloggerfilm von Michael Eugster online. Der Film ist sehr gelungen und macht Spass!

klaeuiblog » bloggerfilm – Ein Projekt, ein Film, Schweizer Blogger

Darin erklärt er und lässt von Schweizer BloggerInnen erklären was ein Blogger und auch ein Blog ist.

ApfelBlog.ch im Bloggerfilm – Videos – ApfelBlog

Der Schweizer Michael Eugster hat einen Film über die Schweizer Blogger gedreht.

m_Blog » bloggerfilm – und deine Mutter fragt nie mehr, was ein Blog ist!::.

Wenn man etwas mit den Zahlen rumspielt, könnte man sagen, dass während der letzten 32 Stunden der Film all 98 Sekunden gestartet wurde (d.h. einmal pro ~1 ½ Minuten). Yeah! Auch eine schöne Zahl: Bis jetzt hat haben alle Zuschauer meines Filmes zusammen 702’600 Sekunden ihres Lebens damit verbracht, den Film zu schauen. Oder halt 10 Minuten pro Person.

Bloggerfilm – die definitive Antwort auf die Frage, was denn ein Blog ist!

Vor 4 Monaten startete das Projekt bloggerfilm.ch, die Maturaarbeit von Michael Eugster. Das Resultat liegt nun vor mit Prädikat “absolut sehenswert”. Gratulation.

Ein Schweizer macht über das Bloggen einen Film: Bloggerfilm – Outclub blog

Sehr interessante 10 Minuten über das Bloggen und die Blogger […]

Der CH-Bloggerfilm – Mein Lob. auf ahnungslos.ch

Heute Morgen wurde der Bloggerfilm veröffentlicht. Beim Bloggerfilm handelt es sich um eine Abschlussarbeit von Michael Eugster.

Bloggerfilm auf saschak.ch

[…] Projekt für seine Matura-Arbeit: Ein Bloggerfilm. Er wollte die Schweizer Blogszene aber auch Blogs an sich genauer unter die Lupe nehmen. Und das Resultat? Hut ab!

Der Bloggerfilm | SOCIAL EXPERT

Michael , dreht als Maturaarbeit einen Film über Blogs und .

Bloggerfilm – Ein Film über Blogger « web log buch

Dann war es heute doch soweit. Der Michael Eugster hat heute morgen seine Maturaarbeit im Internet veröffentlicht.

Der Bloggerfilm | sprain’s

Ganz gemäss Aussage im Film meine subjektive Meinung dazu:
Tolle Idee, sehr gut und mit viel Aufwand umgesetzt. Etwas ruhigere Musik würde das Verstehen ein bisschen vereinfachen.

Rock Around The World: Was ist ein Blog

In knappen Worten erzählen er und seine interviewten Blogger auf simple aber kompetente Weise die Funktionen eines Blogs und erklären gleichzeitig dessen Daseinsberechtigung. Zum Schluss wagt Michael sogar noch einen Blick in die Zukunft.

  1. Noch keine Kommentare vorhanden.

  1. Noch keine TrackBacks.